Neuigkeiten


28. August 2013
August 2013 - Argentinisches Flair bei BM?!

August 2013 - Argentinisches Flair bei BM?!

Auf externe Anfrage zeigten wir uns gern bereit, Natalia Pezzutti de Semberg (31) einen Praktikumsplatz zur Unterstützung unserer anwaltlichen Tätigkeit anzubieten. Die gebürtige Argentinierin hat an der Universität von Buenos Aires Jura studiert und das Studium 2006 abgeschlossen. Der Abschluss wird hier in Deutschland mit dem Erreichen des ersten Staatsexamens gleichgesetzt. Anschließend arbeitete sie in ihrem Heimatland als juristische Beraterin im Bundesfinanzamt. Ihre Affinität zu Zahlen führte dann zu einer Spezialisierung im argentinischen Steuerrecht.

Der Liebe wegen kam Natalia 2011 nach Deutschland und begann, die schwierige Sprache zu erlernen. Ziel ihrer Bemühungen ist die Aufnahme eines Magisterstudienganges an der Universität Potsdam zur Erlangung der speziellen deutschen Rechtskenntnisse. Die Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Bild stellte sie eindrucksvoll beim Test im Juli diesen Jahres unter Beweis. Ab Oktober wird Natalia das Studium nun aufnehmen.

Ob sich dann noch das Referendariat nebst zweitem Staatsexamen anschließt, vermag Natalia heute noch nicht zu sagen. Wir können nur mitteilen, dass wir von ihrer Qualität begeistert und sicher sind, dass sie das Zeug hat, auch die weiteren Abschlüsse mit Bravour zu meistern. Wir wünschen ihr jedenfalls alles Gute und drücken die Daumen!

« Newsübersicht