Neuigkeiten


18. Dezember 2012
Dezember 2012 - Es weihnachtet bei BM!

Dezember 2012 - Es weihnachtet bei BM!

Wir hatten unter www.erlebnisbahn.de ein weihnachtliches Gesamtpaket für uns alle gebucht und machten uns also voller Vorfreude, aber auch dick eingepackt, auf den Weg ins verschneite Zossen. Im Kleinbahnhof der Stadt warteten bereits andere Gruppen, um in die bereit stehenden 8 Draisinen einzusteigen. Nach kurzer Einweisung ging es von Hand auf die Strecke nach Mellensee.

Nachdem ein Überholen der vorausfahrenden Draisine nicht gelang (und wir schon ziemlich ausgepowert waren), galt der olympische Gedanke vom Dabeisein. Nach einer guten Dreiviertelstunde erreichten wir den weihnachtlich erleuchteten Bahnhof von Mellensee-Saalow, an dem Lagerfeuer und Glühwein auf uns warteten.

So gestärkt erhielt jeder Teilnehmer eine Fackel in die Hand gedrückt und los ging es durch die verschneite dunkle Winterlandschaft - es kamen so richtig weihnachtliche Gefühle auf (oder ob das am Glühwein lag ;-)).

Nach einer guten halben Stunde standen dann Busse bereit, die uns an den Ausgangsort zurück brachten. Im Hotel Zum Schwan war alles für das große "Gansessen - satt" Spektakel vorbereitet. Wir wurden gut bedient und das Essen schmeckte köstlich. Gegen Mitternacht fuhren wir gut gelaunt nach Hause. Eine Empfehlung ist den Machern auf jeden Fall sicher. Danke für den schönen Abend.

« Newsübersicht