Neuigkeiten


15. Oktober 2015
Entscheidungen und ihre Folgen - ein Vortrag in Berlin

Entscheidungen und ihre Folgen - ein Vortrag in Berlin

 Einen spannenden und kurzweiligen Abend verlebten die vier Anwälte unseres Hauses am 07.10.2015 im Konzerthaus am Gendarmenmarkt mitten in Berlins historischer Mitte. Auf Einladung der Deutschen Bank fand ein Unternehmerforum zum Thema "Entscheidungen" statt.

Entscheidungen haben wir jeden Tag zu treffen. Wie wir erfahren durften, sind 80% unser täglichen Entscheidungen aber unwillkürlich. Wem ist schon bewusst, dass er im Unterbewusstsein bis zu 500 Entscheidungen am Morgen trifft, bevor er das Haus verlassen hat. Auch die Entscheidungsfreudigkeit ist bei den Menschen unterschiedlich ausgeprägt und kann sich im Verlauf eines Lebens auch bei jedem Einzelnen in sich verändern. 

Das alles sind sicher keine neuen Erkenntnisse. Aber so geballt und charmant dargeboten, wie an jenem Mittwochabend, bekommt man es nicht alle Tage. Und als für unsere fußballbegeisterten Anwälte auch noch der ehemalige Weltklasseschiedsrichter Urs Meyer aus der Schweiz von seinen wichtigen Entscheidungen zur schönsten Nebensache der Welt sprach, war der Abend vollkommen. Bei erlesenen Speisen und anregenden Gesprächen klang er dann auch aus.

« Newsübersicht