Neuigkeiten


30. Januar 2014
Januar 2014 - Werbeoffensive 2014

Januar 2014 - Werbeoffensive 2014

Seit dem vergangenen Sonntag (26.01.2014) sind wir mit einer neuen Reihe auf Seite 1 der Strausberger Ausgabe des "Märkischen Sonntag" vertreten. Die auflagenstarke kostenfreie Sonntagszeitung bürgt für einen guten Verbreitungsgrad und wir freuen uns, einen verlässlichen und attraktiven Partner gefunden zu haben.

Ab sofort werden wir im 14-tägigen Rhythmus stets ein interessantes "Urteil der Woche" veröffentlichen. Damit dokumentieren wir einerseits unsere Vielseitigkeit in der Beratungstätigkeit, andererseits aber auch unsere Aktualität im Kenntnisstand.

Gleich als erstes ging es um ein Urteil des BGH aus dem August 2013, das aufhorchen ließ. Denn die oft gehörte Frage "Brauchst Du eine Rechnung oder geht das auch so?" aus dem Munde eines Handwerkers kann böse Folgen für den Kunden haben, der arglos mit "ja" antwortet. Arbeitet der Handwerker dann alles andere als ordentlich, stehen dem Kunden keinerlei Ansprüche zu, weil der Vertrag wegen Schwarzarbeit nichtig ist.

Zwar kann dann konsequenterweise der Unternehmer aus diesem Vertrag auch kein Geld bekommen, aber das ist wohl eher theoretischer Natur, denn die meisten werden nur gegen Vorkasse arbeiten oder der Kunde kennt bei Zahlung noch gar nicht das Vorhandensein von Mängeln oder deren Ausmaß.

Wieder einmal zeigt sich: Vertrauen ist gut, Anwalt ist besser! BM - Da wird IHNEN geholfen!

« Newsübersicht