Neuigkeiten


09. Mai 2014
Mai 2014 - Schülerpraktikanten bei BM

Charlotte und Max sind in der 9. Klasse am TFG. Im Rahmen der bestehenden Partnerschaft mit unserem Gymnasium bieten wir jedes Jahr die Möglichkeit, unser Büro von innen kennen zu lernen. 

Charlotte ist noch unschlüssig, was sie nach dem Abitur machen will. Sie möchte daher in verschiedene Bereiche Einblick bekommen und hier bei uns den Büroalltag kennen lernen.

Max überlegt, später einen juristischen Beruf zu ergreifen. Deshalb möchte er sich bei uns umsehen, was alles mit einem Anwaltsbüro und dem Job dort verbunden ist.

Beide lernen neben dem Büroalltag (Akten suchen, Posteingang bearbeiten usw.) auch Gerichtsverfahren kennen, denn die Anwälte nehmen beide mit zu verschiedenen Verhandlungen in Straf- und Zivilsachen. Nach zwei Wochen geht die interessante Zeit dann leider schon zu Ende und es heißt wieder: ab in die Schule!

« Newsübersicht