Neuigkeiten


22. Mai 2017
Richtig entschieden und entscheiden

Richtig entschieden und entscheiden
Der Beruf des Rechtsanwalts bringt es Tag für Tag mit sich - den Mut zu Entscheidungen. In der letzten Woche trafen RA Bünger und RA Meyer gleich zweimal Entscheidungen. Am Mittwoch entschlossen sie sich spontan, die Radsaison zu eröffnen, schwangen sich auf ihre Moutainbikes und fuhren rund um Fänger-, Straus-, Bötz- und Ihlandsee. Sie entschieden sich bewusst für ihre körperliche Fitness und gegen das lange Sitzen beim Jahresempfang der Stadt Strausberg (den stattdessen RA Luttmer als "Delegierter" besuchte und auch seine Entscheidung nicht bereute, denn es war ein guter Termin).
 
Am Donnerstag ging es dann an einen Ort, an dem in der Regel im 14-Tage-Rhythmus Entscheidungen getroffen werden müssen in Person eines Unparteiischen bei Heimspielen der Hertha. Im Olympiastadion lud die Firma DATEV zu einem Anwaltsforum. Der Themenbereich Digitalisierung wurde zunächst bearbeitet und bot einen Überblick über die Problemlagen in Anwaltskanzleien. Im zweiten Teil referierte der bekannte ehemalige FIFA-Schiedsrichter Dr. Markus Merk zum Thema "Richtig entscheiden!". Gerade an der historischen Stätte des Berliner Stadions ein nicht gerade unwichtiges Thema...

« Newsübersicht