Neuigkeiten


07. Dezember 2016
Unternehmerforum in Berlin

Unternehmerforum in Berlin

Zum wiederholten Male hatten sich die Anwälte unserer Kanzlei auf Einladung der Deutschen Bank zum Unternehmerforum aufgemacht. Diesmal ging es in die liebevoll gestalteten Bolle-Festsäle nach Moabit, wo mit  "Erfolgreich querdenken - mit Innovationen in die Zukunft" ein überaus zeitgemäßes Thema anstand.

Und die Referenten waren klug ausgewählt. Christoph Keese als Vize-CEO des Axel Springer Verlages stellte sein Buch "Sillicon Germany" vor und unterbreitete gerade für Bankerohren ungewöhnliche  Denkansätze ("Brauchen wir die Deutsche Bank in 10 Jahren noch?!"). Unsere Anwältin Ilka Friebel war gleich so begeistert, dass sie sich noch vor Ort das Buch kaufte und von Herrn Keese signieren ließ. Beide zeigt unser Foto.

Der zweite Referent war Ranga Yogeshwar, der ebenfalls "Lust auf Neues" machte. Der bekannte Fernsehmoderator ließ sein eigenes Wissenschaftlerleben Revue passieren und verglich etwa den 1982 noch superteuren Megacomputer seines Instituts mit den heutigen digitalen Möglichkeiten.

Insgesamt wieder ein toller Abend mit interessanten Denkanstößen auch für unser eigenes Haus. Bleiben Sie überrascht!

 

« Newsübersicht