Neuigkeiten


09. Juli 2013
Juli 2013 - Wir eroberten die Alte Oder per Kanu!

Juli 2013 - Wir eroberten die Alte Oder per Kanu!

Alle vier Anwälte und unsere fleißigen Mitarbeiterinnen machten sich am 05.07.2013 auf nach Oderberg, um beim dortigen Kanu-Verleih eine herrliche Mondscheintour zu unternehmen. Zunächst ging es mit dem Shuttle-Bus nach Bad Freienwalde, wo die Kanus zu Wasser gelassen wurden.

Nach kurzer Einweisung ging es in 3er oder 4er Besetzung los den Freienwalder Landgraben entlang flussabwärts. Nach einer "Aufwärmrunde" unter der Holzbrücke dann eine lange Fahrt durch die Natur entlang von Wiesen und Biberbauten. Die Rast kam gerade recht und der Veranstalter servierte überaus leckere Speisen aus der Region - Leberwurstbrötchen, Wiener Würstchen mit heimischen Senf, Schmalzbrote usw. So gestärkt ging es weiter und auf der Alten Oder konnte man sich von der geringen Strömung dann super in die hereinbrechende Dunkelheit treiben lassen.

Und diese bescherte dann den spannendsten Teil des Ausfluges, denn es war kaum mehr möglich, im Dunkeln zu sehen, wo der Fluss weiter geht. Trotzdem kamen wir nach insgesamt 4 h auf dem Wasser glücklich und erschöpft in Oderberg an und genossen dort den Tagesausklang am Lagerfeuer.

Eine dicke Empfehlung an alle! Näheres unter www.kanu-oderberg.de!

« Newsübersicht